Home   »  Verein  »  Der Vorstand

Der Vorstand

Als Elterninitiative sind wir ein eingetragener Verein. Die Geschäftsführung obliegt laut Satzung dem Vorstand. Der Vorstand hat damit Trägerfunktion und wird alle zwei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt.

Der Vorstand der Rabauken und Trompeten e.V. besteht aus fünf Mitglieder*innen. Laut Satzung gibt es den 1. Vorsitzend*en, 2. Vorsitzend*en, Kassenwart*in, Raumwart*in, Schriftführer*in.

Die Aufgaben des Vorstandes orientieren sich an den Vorgaben unseres Dachverbandes. Zu den Aufgaben des Vorstandes gehört die gesamte Finanzplanung und -verwaltung der Kita, Umsetzung des KiBiz, Platzvorgaben und Personalverwaltung. Außerdem wird die pädagogische Arbeit begleitet.

Der Vorstand arbeitet eng mit der Leitung zusammen und ist weisungsbefugt. Einmal im Jahr beruft der Vorstand eine Mitgliederversammlung ein.

Der Vorstand trifft sich alle vier Wochen, dazu kommen außerordentliche Sitzungen zu aktuellen Themen und Vorkommnissen. Die Leitung ist regelmäßig dabei.

Bei Fragen, Unstimmigkeiten und Anregungen sprecht uns an oder schreibt eine Mail: vorstand@rabaukentrompeten.de